
ab 7 Jahren
ca. 25 – 35 Min
2 – 4 Spieler
Eure Zauberlehrlinge wetteifern um einen verfluchten Berg. Wer als Erstes die sichere Stadt der Gilde erreicht, gewinnt das Wettrennen. Um die Zauberlehrlinge zu bewegen, müsst ihr die Rappelfässer schütteln und die Anzahl der enthaltenen Bleilinsen schätzen. Wählt ihr ein Fass, das kleiner oder gleich der magischen Zahl ist, dürft ihr vorwärtslaufen.
Auszeichnungen: Deutscher Kinderspielepreis 2001 | Nominierungsliste Spiel des Jahres 2001
Kategorie: Gedächtnisspiel, Kinderspiel, Reaktionsspiel
Spielweise: leicht
Verlag: Zoch
Erscheinungsjahr: 2001
Kategorie: Gedächtnisspiel, Kinderspiel, Reaktionsspiel
Spielweise: leicht
Verlag: Zoch
Erscheinungsjahr: 2001
Hi, ich bin Claudia.
Als Gründerin des Brettspielfinders teile ich hier meine über 20-jährige Leidenschaft für Brettspiele mit euch. Mit Familie und Freunden spiele ich regelmäßig und teste neue Spiele aus. Mehr über mich und meine Familie erfahrt bei Über uns.