Spielansicht von EXIT - Die Akademie der Zauberkünste
Spielansicht von EXIT - Die Akademie der Zauberkünste_0
Spielansicht von EXIT - Die Akademie der Zauberkünste_1
Spielansicht von EXIT - Die Akademie der Zauberkünste_2
Spielansicht von EXIT - Die Akademie der Zauberkünste_3
ab 10 Jahren
ca. 45 – 90 Min
1 – 4 Spieler

Für Zauber- und Fantasyfans: EXIT – Das Spiel: Die Akademie der Zauberkünste taucht ihr in eine magische Welt ein, denn ihr seid Schüler einer herausragenden Zauberschule, die von chaosstiftenden Polterbolden besetzt wird. Als angehende Zauberlehrlinge versucht ihr, sie aufzuhalten, bevor die Schule unwiderruflich zerstört wird. Als Einsteiger-Level der Reihe fordert es euch heraus, eure frisch erlernten magischen Fähigkeiten und euren Scharfsinn einzusetzen, um clevere Rätsel zu lösen. Jede Entscheidung und jedes gelöste Rätsel bringt euch näher ans Ziel und tiefer in die magischen Geschichte.

Ihr könnt das Spiel nur einmal spielen, denn während des Spiels verändert ihr einige Materialien – sei es durch Falten, Beschriften oder Zerreißen. Zentral ist die Decodier-Scheibe, die für die Entschlüsselung der Rätsel essenziell ist. Ergänzt wird sie durch rund 100 Karten (Rätsel-, Lösungs- und Hilfekarten), zahlreiche „seltsame Teile“ für kreative Herausforderungen, einen Standfuß, ein Rätselbuch, das die Handlung vorantreibt, und eine klare Spielanleitung. Die Vorbereitung ist unkompliziert: Legt das Material bereit und beginnt die Reise. Wichtig ist, Karten und Teile nur auf Anweisung zu verwenden, um Spoiler zu vermeiden.
Der Spielverlauf ist spannend und intuitiv: Euer Team liest Paragrafen aus dem Rätselbuch, die die Geschichte einleiten und erste Hinweise liefern. Anschließend kombiniert ihr Karten, untersucht die „seltsamen Teile“ und nutzt die Decodier-Scheibe, um dreistellige Codes zu knacken. Stimmt ein Code, öffnet die Scheibe Zugang zu neuen Karten, die weitere Rätsel und Story-Elemente freischalten. Stellt ihr euch fest, bieten Tipp-Karten gestaffelte Hinweise, ohne das Rätsel komplett zu offenbaren. Euer Ziel: Sammelt die Zutaten für ein magisches Elixier und findet Zaubersprüche, um die Polterbolde zu bannen. Schafft ihr es, die Akademie zu retten, bevor das Chaos siegt? Ihr spielt etwa eine Stunde, wenn ihr schnell seid, auch nur 45 Minuten. Ideal als Einsteigerspiel für alle, die Logikrätsel mögen, ob als kooperatives Spiel oder Soloabenteuer.

Preis bei Amazon
9,98 €**

*

* Vergütete Links unserer Parnter
** Preise können höher sein
mehr dazu >>

Finde noch viel mehr Spiele mit unserer Spielesuche

Hole dir hier noch mehr Spielideen